Romantische Winterhochzeit auf dem Land

Hochzeitseinladung im Fine-Art-Look

Eine Winterhochzeit auf dem Land

Winterliche Hochzeitseinladung und Styling-Ideen

Corona hat uns alle fest im Griff. Ich glaube, dass ist allen klar und auch wenn es hier und da Lockerungen gibt, wer möchte schon mit großem Abstand, ohne Party und Umarmungen feiern. Die meisten Brautpaare entscheiden sich derzeit ihre lang geplante Hochzeit abzusagen oder wenigstens zu verschieben, um eine Winterhochzeit zu feiern.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Heiraten möchte man im besten Fall nur ein Mal. Dafür aber richtig. Mit Küsschen, Umarmungen und der Gewissheit, dass es auch nach der großen Feier allen gut geht.
Schon oft wurde von uns Hochzeitsdienstleistern in diesen Zeiten von Winterhochzeiten gesprochen. Das Jahr 2021 ist fast voll. Die Locations sind an den Samstagen ausgebucht und auch Freitage werden langsam knapp.

Ich möchte euch heute eine fabelhafte Inspiration für eine gemütliche Winterhochzeit zeigen.

Das Hotel Waldhof auf Herrenland liegt idyllisch am Standrand von Mölln. Versteckt zwischen Wäldern und Pferdewiesen. Hier hat man alle Zeit der Welt mit seinen Lieben vor knisterndem Kaminfeuer eine Winterhochzeit der besonderen Art zu feiern.

Eine Winterhochzeit mit heißer Schokolade oder Glühwein, einem Kaminfeuer, fabelhaftem Essen und einer grandiosen Party in wirklich heimeliger Atmosphäre. Danach braucht man nur noch ins Bett fallen 😊 um am nächsten Morgen genüsslich zu frühstücken.
Fotografisch festgehalten wurde diese Inspiration von der liebenswerten und sympathischen Franzi von Franzi trifft die Liebe. Die Dekoration und Organisation der Winterhochzeit übernahm Vivien von VR Weddings. Bei ihr könnt ihr euch bspw. auch viele Dekostücke für eure Winterhochzeit ausleihen.
Eine freie Trauung am Kaminfeuer? Mit Jasmin von Trauzucker bekommt ihr neben einer emotionalen Traurede noch wunderbaren Gesang dazu.

Aber nun seht einfach mal selbst wie schön es sein kann im Winter JA zu sagen.

  • Hochzeitseinladung Hochzeitsset
  • Save the Date Karte

Eure Hochzeitseinladung

Am Anfang jeder Hochzeit steht die Hochzeitseinladung oder die Save the Date Karte. Vielleicht auch in diesen Zeiten die Change the Date Karte. Die Hochzeitseinladung für eure Winterhochzeit, gedruckt auf hochwertigem Gmund Stroh Papier im Fine-Art-Look mit gerissenen Kanten und von Hand mit Blattmetall veredelt, bildet zusammen mit dem marmorierten Hochzeitssiegel einen herrlich romantischen und edlen Rahmen. Farblich haben wir uns hier an dem Interior der Location orientiert. Das dunkle Grün ist winterlich, ohne weihnachtlich zu sein. Perfekt für eure Winterhochzeit.

Mein Tipp! Schaut euch bei der Auswahl eurer Hochzeitsfarben immer die Location an und passt eure Farbstimmung an die Räumlichkeiten an. So schafft ihr ein stimmiges Bild, welches sich perfekt in die Hochzeitslocation einfügt.

Für die Danksagung haben wir uns etwas besonderes überlegt. Eine kleine Fotobox mit persönlichen Worten an jeden Gast gerichten und dazu die schönsten Bilder als Ausdruck. Besonders für enge Familienmitglieder und Freunde ein schönes Geschenk. Nicht nur bei Winterhochzeiten.

Nehmt eure Gäste in Empfang

  • Begrüßt werden die Gäste auf der Winterhochzeit mit einem Willkommensschild aus Acryl. Dies könnt ihr selbstverständlich über uns bestellen.
    Bemalt es passend zu euren Hochzeitsfarben mit Acrylfarbe oder lasst uns das übernehmen.
    Es ist auch möglich farbiges Acryl zu bedrucken oder mit anderen Materialien wie Holz oder Papier zu arbeiten.
    Ein solches Schild eignet sich im Übrigen auch toll für den Sitzplan und sieht sehr edel aus.
  • Willkommensschild Hochzeit Acryl

Kuschelig und elegant

Ein flauschiger Pullover, ein schwingender Rock. Lässiger und kuscheliger geht es kaum. Elbbraut in Hamburg ist die Adresse für euch, wenn ihr besondere Brautkleider und Accessoires für eure Winterhochzeit sucht.

Die freie Trauung vor dem Kamin. Das Ja-Wort ist das Highlight einer jeden Hochzeit. Im Anschluss darf mit einem Glas Sekt oder einer heißen Schokolade angestoßen werden.

  • Freie Trauung Kamin
  • Hot Chocolate Bar
  • Hochzeitstorte Greenery Winter

    Die Tischdekoration und Menükarten

    Bei einem Menü an einer festlich gedeckten Tafel kann nach Herzenslust geschlemmt werden. Auch hier haben wir die Menükarten im Look der Hochzeitseinladung gestaltet. So entsteht wie von selbst ein stimmiges Gesamtbild.
    Solltet ihr jemanden für die Dekoration eurer Winterhochzeit beauftragen wollen, so zeigt dem jeweiligen Dienstleister euren Look und nehmt die Hochzeitseinladung unbedingt zum Vorgespräch mit. Das spart euch am Ende viel Abstimmungsarbeit.

    • Hochzeitsmenü Fine Art

    Habt ihr Lust bekommen auf eine Winterhochzeit? Dann gestalten wir sehr gerne die passende Hochzeitspapeterie für euch. Aktuell haben wir noch Kapazitäten für die Wintermonate frei und freuen uns auf eure Anfrage.

    Diese professionellen Dienstleister waren dabei

    Location: Hotel Waldhof auf Herrenland // Dekoration: VR Weddings //Fotografie: Franzi trifft die Liebe  // Video: Hanse Hochzeiten // Papeterie: Tatengold // Torte: Tortenkontor // Floristik: die florale Werkstatt // Haare & Make-up: Kathleen Predel // Outfit Braut: Elbbraut // Traurede: Trauzucker