Rustic Copper – Eine Inspiration in Mitten der Natur

Hochzeitstrend Kupfer

Trendfarbe Kupfer

Eine Hochzeitsinspiration in der Natur

Ich bin so dankbar dafür, Teil dieser Inspiration zu sein. Jeanette Distel und ich haben die gleiche Ausbildung als Hochzeitsplaner absolviert, und so kam es, dass Sie recht spontan eine Papeterie für ein rustikales Outdoor-Shooting brauchte.
Kurzum bot ich meine Hilfe an und gestaltete binnen 3 Tagen (!) ein schönes Set in Naturtönen mit einem Hauch von Kupfer. Die Mühe hat sich mehr als gelohnt. Dieses Shooting ist tatsächlich so voller liebevoller Details, dass ich mir die Bilder einfach zu gerne anschaue.

Von der freien Trauung, bis zur Deko, der Torte und den emotionalen Bildern ist alles so stimmig. Und auch meine Papeterie hat Fotograf Stephan Presser wunderbar eingefangen und in Szene gesetzt. Das Brautmagazin war von dieser Serie so beeindruckt, dass wir damit im Oktoberheft 2018 zum Thema „Green Wedding“ erschienen sind.

Lasst euch inspirieren.


Der Traubogen aus Kupferrohren und einem leichten Vorhang passte perfekt in die Umgebung der Mehlinger Heide. Corinne von Frau Liebe hielt eine emotionale Traurede für unser Brautpaar und überreichte zum Ja-Wort die Ringe. Die kleinen Details im Hintergrund, machten diese Trauung so besonders schön. Die Floristik mit viel Grün und wenig Blüten wurde lässig gebunden und passte so perfekt zu unserer wunderschönen Braut.

Festival-Gefühle zum Ja-Wort und dem ersten Kuss. Das Paarshooting fand in der Mehlinger Heide statt. Das Abendlicht zauberte hier eine ganz wunderbare Stimmung. Natürlich durfte auch etwas Süßes nicht fehlen. Diese Torte von V-Cakes mit Kupferdetails war ein wahres Prachtstück und sooo lecker.

Wusstet ihr, dass ich unglaublich gerne auf Recyclingpapieren drucke? Diese kamen auch hier zum Einsatz. Die Pocketfold Einladung aus weißem Recyclingpapier und die Kupferdetails fügten sich prima in das natürliche Gesamtkonzept ein. Manchmal ist weniger mehr.

DIY-Tipp: Das Kupferfarbene Papier lässt sich leicht zuschneiden und als Hintergrundkarte oder Innenfutter für Umschläge nutzen. So lassen sich auch kostengünstig tolle Effekte erzielen.

Kristina Wien - Tatengold

Ihr sucht den perfekten Look für eure Hochzeit?
Schreibt mir eine Nachricht und ich bin mir sicher, gemeinsam finden wir den roten Faden für euren großen Tag.

Diese professionellen Dienstleister waren dabei

Planung & Konzept: Ewig uns Hochzeitsplanung //Fotografie: Stephan Presser Fotografie // Second Shooter: Ilka Neunzling // Papeterie: Tatengold // Naschwerk: vcakes // Floristik: Eventfloristik Wienholt // Haare & Make-up: Arual Visagistin// Mode & Ringe: 123Braut // Deko: die Diningexperten