Love is not cancelled – Drei kreative Moodboards für eure Hochzeit im Herbst oder Winter

Herbsthochzeit

Love is not cancelled – Drei kreative Moodboards für eure Hochzeit im Herbst oder Winter

Oh man, was sind das aktuell für Zeiten. Covid-19 sorgt derzeit dafür, dass sich unsere Welt ein wenig langsamer dreht. Dass aufgrund dieser schwierigen Situation Events abgesagt werden müssen und somit auch Hochzeiten vorerst nicht mehr stattfinden können ist schrecklich, aber notwendig.

Einziger Trost, wenn du zu denjenigen gehörst deren Hochzeit verschoben werden musst: Du bist damit nicht allein. Tausenden Brautpaaren auf der ganzen Welt geht es genauso wie dir. Die Einladungen sind gedruckt und verschickt, all die Planung, Dienstleisterauswahl und Vorfreude zunächst dahin.

Fast! Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und heiraten möchtet ihr ja noch immer.

  • Moodboard für die Herbsthochzeit
  • Moodboard Herbsthochzeit Beerentöne
  • Winterhochzeit Moodboard

Kreative Moodboards für Eure Hochzeit
im Herbst oder Winter

Zwar wird das Datum ein anderes sein aber eure Liebe und das Bekenntnis zueinander bleiben. Auch wir Dienstleister sind gerade in dieser Zeit an eurer Seite. Aus diesem Grund versorge ich euch heute mit drei kreativen Moodboards für eure Hochzeit im Herbst oder Winter.

Du wolltest immer im Frühjahr heiraten? Ganz ehrlich, warum? Ja, es blüht alles, die pastelligen Farben, das ist schon alles sehr schön. Aber ehrlicherweise kannst du das auch fast alles im Herbst oder Winter haben.

Glaubst du nicht? Ist aber so. Der Herbst bietet ein riesiges Farbspektrum. Beerentöne in ihren schönsten Farbnuancen, üppige Dahlien in vielen Farben von zart bis kräftig, Lavendel und moderne Trockenblumen gibt es zudem das ganze Jahr. Dazu gibt es viele wundschöne Accessoires die sowohl im Frühling als auch im Herbst wunderbar aussehen. Tischläufer aus Samt in zarten Rosatönen, helle Stabkerzen, kleine goldene Akzente.

Papeterie für Eure Hochzeit im Herbst

papeterie hochzeit im herbst

Am Ende kommt es darauf an was ihr draus macht. Lasst euch von euren Dienstleistern wie Florist, Dekorateur, und Papeterie Designer beraten. Alle arbeiten kreativ, sind Profis auf ihrem Gebiet und können euch am Ende eine wunderbare Hochzeit im Herbst bescheren. Vertraut einfach darauf. Als Hochzeitspapeterie Designerin stehe ich euch in jedem Fall gerne zur Seite. Ich helfe euch bei der Farbfindung eures neuen Konzeptes und unterstütze euch bei der Hochzeitseinladung sowie allen weiteren Bestandteilen der Hochzeitspapeterie.

papeterie hochzeit im herbst schuhe
papeterie hochzeit im herbst brautkleid

Beerentöne – ein Herbst Klassiker

  • beerentöne herbst
  • beerentöne herbst hochzeit sekt

Beerentöne, Pastellrosa, Grau, Silber und Gold passen perfekt in die herbstliche Jahreszeit. Es gibt so viele wunderschöne Möglichkeiten seine Hochzeit im Herbst zu feiern.
Bei dieser Papeterie haben wir auf Federn als Stilelement gesetzt. Eine wirklich schöne Kombination zur weißen Pocketfoldeinladung.

hochzeit im Herbst save the date

Papeterie für Eure Hochzeit im Winter

Übrigens, auch die Hochzeit im Winter hat einen besonderen Charme. Es wird eher dunkel, was schneller für eine schöne Abendstimmung sorgt. Ihr kommt viel leichter an eure Wunschlocation. Farblich gesehen gibt es im Winter genau wie im Herbst wunderschöne Blumen, die alles andere als langweilig sind. Euer Fotograf wird sich auch freuen, die Sonne steht nicht mehr so hoch und grell am Himmel, was immer besser für gute Fotos ist als strahlender Sonnenschein.

hochzeit im winter papeterie

Neben den ersten Frühblühern wie Tulpen gibt es ab Ende Januar Ranunkeln, meine persönliche Lieblingsblume. Sie ist zart, in vielen Farben erhältlich und eignet sich so wunderbar für den Brautstrauß. Aber natürlich kann man auch winterliche Farben wählen. Grau-blau, Mint, Silber, und Weiß sehen nicht nur sehr edel aus, sondern geben das Winterthema wunderbar wieder. Ihr habt schon einiges an Papeterie produzieren lassen, was jetzt optisch vermeintlich nicht mehr passt?

Lasst uns gemeinsam schauen ob man ein paar Bestandteile integrieren kann. Oftmals kann man Farben aufgreifen und ergänzen. So passt am Ende doch alles zusammen und ihr habt beide Konzepte vereint.

  • hochzeit im winter hochzeitstorte
  • hochzeitsfeier im winter party

In jedem Fall solltet ihr euch JETZT Gedanken machen wann ihr eure Hochzeit feiern möchtet. Die Brautpaare für 2021 stehen in den Startlöchern und sichern sich jetzt ihre Wunschlocation und Dienstleister. Beleibte Locations sind schon jetzt für das kommende Jahr gut gebucht. Habt keine Angst vor einer Hochzeit von Oktober bis März, im Gegenteil: Es hat viele Vorteile und auch eure Gäste werden sich freuen in der eher tristen Jahreshälfte ein rauschendes Fest erleben zu können. Ich hoffe, meine Moodboards haben euch inspiriert.

  • braut hochzeit im winter
  • bräute im winter

Benötigt ihr Hilfe bei der Gestaltung eures Festes und der Hochzeitspapeterie. Zögert nicht mich anzurufen oder mir zu schreiben. Ich bin für euch da. Per Telefon, E-Mail, Skype oder FaceTime. Gemeinsam erarbeiten wir die passenden Ideen für euren großen Tag. Eure Kristina

Die Fotos dieser Inspiration stammen von Oliver und Nicole Fotografie,  Unsplash und mir selbst.