Kunterbunte Festivalhochzeit

Festivalhochzeit

Kunterbunte Festivalhochzeit

Wenn Hochzeitspapeterie, Cocktails und Torte es so richtig krachen lassen

Krass! Das war mein erster Gedanke als ich die Bilder unseres Festival-Shootings von Fotografin Julia Schick erhielt.

Eine kunterbunte Farbexplosion mit vielen kleinen Details. Obwohl diese Hochzeit so bunt ist, passt trotzdem alles perfekt zusammen und wirkt nicht überladen. Die Farbpalette wurde zuvor sorgfältig von Hochzeitsplanerin und Brautboutique Besitzerin Nadine Seyrek zusammengestellt.

Nutzt Farbkonzepte

Da sieht man wieder, dass eine Farbpalette immer wieder Sinn macht.  Jeder Dienstleister weiß somit genau, wie und womit er arbeiten kann. Am Ende passt alles wundervoll zusammen. Auch ein Moodboard um die Stilrichtung festzulegen ist  von Vorteil. Die passende Hochzeitspapeterie kann euren Floristen und Konditoren später helfen sich an die vorgegebene Stilrichtung zu halten.

Ihr benötigt Hilfe bei der Zusammenstellung von Farben für eure Hochzeit? Wir unterstützen euch liebend gerne dabei.

Aber zurück zu unserem Shooting. Egal ob Traubogen, Zelt, oder festliche Tafel, alles wurde stilvoll in Szene gesetzt und bis ins kleinste Detail durchdacht. Selbst die Bulli-Bar mixte Signature-Cocktails in den Hochzeitsfarben an.

Der filigrane Schmuck von Goldschmiedin Brigitte Adolph ist wundervoll gearbeitet. Mit dem Spitzenmuster passt er perfekt zu diesem leichten Look.

Natürlich durfte da auch die passende Hochzeitspapeterie nicht fehlen. Für diese Festival Papeterie nutze ich das erste Mal weißen Toner, um farbige Papiere individuell zu bedrucken. Dadurch ergab sich ein spannender Mix aus Farbe und Material. Die Blüten wurden von Hand mit Brushpens gezeichnet und anschließend digitalisiert. Also individuell und unvergleichbar.

  • Hochzeitspapeterie
  • Danksagung

Hochzeitspapeterie im Festival-Look

Bei der Pocketfoldkarte entschied ich mich für einen matt, weißen Karton im Format Din Lang. So kamen die Farben besonders gut zur Geltung.
Zugegeben, diese Hochzeitspapeterie ist sicher nicht für jeden und eine absolute Geschmackssache. Für dieses Motto passte es aber zu 100 Prozent. Genau das ist auch das Schöne an individueller Hochzeitspapeterie. Sie wird so, wie es zu euch und eurer Hochzeit passt.

Die kleinen Details wie bspw. Flaschenaufkleber und kleine Cupcake-Topper machen die Hochzeitspapeterie noch individueller. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
  • Tischplan
  • Geträkeflaschen
  • Festival Brautstrauß

Der Traubogen hat mich umgehauen. Die Floristik und vielen bunten Bänder sind ein optisches Highlight und lassen das Brautpaar strahlen.

Das Braukleid stammt aus der Bride Essentials Boutique von Nadine. Eine leicht fließende Robe und sicher so bequem, um lange darin tanzen zu können.

  • Menükarte Hochzeit
  • Tischdekoration Festival

Trotz Festivalfeeling darf eine festliche Tafel nicht fehlen.

Könntet ihr euch vorstellen eine Festivalhochzeit zu feiern? Gerade jetzt, wo wir doch alle so mit Covid-19 beschäftigt sind und uns so danach sehnen wieder zu feiern? Locker, entspannt, farbenfroh und detailverliebt? Ich finde, dass schreit nach einer grandiosen Party!

Bereits oben hate ich die Signature-Cocktails in den Hochzeitsfarben erwähnt. Besprecht euch mal mit eurem Catering, ob dies auch für eure Hochzeit möglich wäre. Wie cool ist ein persönlicher Cocktail, den man sich zum Hochzeitstag immer mal wieder mixen kann. Im Übrigen kann man das Rezept für diesen Cocktail auch gleich als Gastgeschenk nutzen. Wie gefällt euch diese Idee?

Ihr möchtet noch mehr von diesem Shooting sehen. Schaut auf The little Wedding Corner vorbei. Hier wurde dieses Shooting veröffentlich.

Diese professionellen Dienstleister waren dabei

Fotografie & Konzept: Julia Schick //Konzept, Orga, Kleid: Bride Essentials // Herrenausstatter: Boes Menswear // Herrenschuhe: Hobo Shoes // Brautschuhe: Mi meet Moi //  Schmuck: Brigitte Adolph // H&M: Daniela Gessner // Floristik: Blumen Werner // Torten, Sweet Table: Da Rino // Hüpfburg: Fun Joker Eventbetrieb // Papeterie: Tatengold // DJ: Deluxe DJ-Service // Bullibar: Vintage Bullibar // Geschirr: Verleih und Dekoration // Lounge, Deko: Yes Please rentals // Zelt, Möbel: Zeltverleih Düpmann