#thisishowwecreateit Individuelle Papeterie vom Grafiker

Ich habe 2009 mit der professionellen Gestaltung angefangen. Natürlich zunächst für und in Unternehmen. Von der Luxus Schmuckmarke bis zu einem Kindermagazin. Seit 2017 gestalte ich nun unter dem Namen Tatengold Hochzeitspapeterie, plane und dekoriere Hochzeiten und private Feste. In letzter Zeit häufen sich die Fragen zum Thema Papeterie. In einem Netzwerk unter uns freien Designern haben wir das Hashtag #thisishowwecreateit ins Leben gerufen. Unter diesem findet ihr ab sofort in den sozialen Netzwerken alles rund ums Thema Design und …

Geschenkschachtel für den Valentinstag

Tada!!! Da ist er, ein neuer Blogeintrag. Bald ist Valentinstag und ich wollte zumindest, auch wenn die Zeit aktuell etwas knapp ist, ein kleines Freebie für euch liebe Leser vorbereiten. Wenn man aktuell durch die Läden spaziert, sieht man überall Teddybären, rosa Herzen, Schokolade etc. Leider gefällt mir in der Regel nichts davon. Schon gar nicht für meinen Mann, der Rot, Rosa und Pink eher doof findet. Deshalb dachte ich mir, wie wäre es, wenn ich dieses mal eine kleine …

Wenn die Hochzeit emotional wird

Tatengold Hochzeitsplanung Freudentraenen

Länger war es still hier auf dem Blog. Das liegt daran, dass trotz nicht ganz so sommerlichem Wetter Hochzeitssaison ist und ich alle Hände voll zu tun habe. Sei es mit organisieren oder dem gestalten von schöner Papeterie. Umso mehr freue ich mich heute, euch wieder ein kleines Freebie zur Verfügung stellen zu können. Fast jeder, der schon einmal auf einer Hochzeit war, kennt es sicherlich. Man versucht ganz cool zu bleiben und sobald die Braut auf ihren Herzensmenschen trifft, …

Papeterie dient als „Roter Faden“

Tatengold Hochzeitspapeterie Greenery

Als studierte Grafikdesignerin ist die Hochzeitspapeterie eine Herzensangelegenheit. Papier in den Händen zu halten ist immer wieder schön. Die Papeterie ist längst weit mehr als einfach nur eine Einladung zu einer Hochzeit. Sie gibt viel Aufschluss über den Stil einer Feier und ist prägend für den Gesamteindruck. Mit der Papeterie beginnt der „Rote Faden“ von dem oft die Rede ist. Sie gibt das Hochzeitskonzept vor und kann mal elegant, mal rustikal, verspielt oder völlig abgedreht daherkommen. Im Internet gibt es …

Freebie Karten

Sicherlich ist eine solche Goodie Bag eine nette Geste. Doch viel wichtiger sind die persönlichen Worte, die man an die Liebsten richtet. Erklärt warum es für Euch wichtig ist,dass gerade diese Person dieses Amt übernimmt.